RUHR.2010 – das Finale – und dann?

7 Dec

Am 18.12.2010 findet das Finale der Kulturhauptstadt der RUHR.2010 an vier Orten im Revier statt: Dortmund, Essen, Duisburg und der Hauptteil in Gelsenkirchen im Nordsternpark.

Bei vielen Aktionen (Schachtzeichen, Still-Leben, Melez u.a.) war ich dabei und hab den Zusammenhalt der “Ruhris” gespürt. Wir sind schon ein ganz eigenes Völkchen: direkt aber herzlich. Deswegen bin ich auch wieder beim Finale dabei. Ich hoffe es wird so schön wie die Eröffnung. Ich werde wieder einen Ballon betreuen in Gelsenkirchen. Vielleicht sollten wir wieder unterm Ballon feiern und den Grundstein legen für weitere kulturelle Aktivitäten im Revier. Es macht ja keinen Sinn, die jetzt entstandenen Netzwerke einfach einschlafen zu lassen. Dafür haben wir zu viele schöne gemeinsame Momente gefeiert. Unser Revier ist so schön :-)

Deswegen kommt zum Finale!

Lasst uns feiern!

Macht mit hier beim Blog und lasst den Geist der RUHR.2010 auch über 2010 hinaus weiter leben!

Meldet euch einfach bei mir: Kontakt siehe rechts.

Mit diesem Blog haben wir die Möglichkeit viele kleine kulturelle Aktion in Oberhausen weiter zu unterstützen. Dafür brauchen wir kein riesiges Budget, nur aktive Menschen. Also rafft euch auf.

Übrigens: RUHR.2010 wollte immer Nachhaltigkeit erzeugen. Mit dem Kultur-Run ist dies schon passiert. Im April 2011 steigt die dritte Auflage und wir machen weiter. Weil es Spaß macht!

Weitere Infos zum Finale: www.ruhr2010.de

Noch kein Kommentar

Kommentieren